Die Grundschule Reutenen

Im Ortsteil Reutenen gelegen bietet unsere Grundschule unseren über 100 Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Interessen und Neigungen einzubringen und sich an unserer Schule wohlzufühlen. Neben einer Entwicklung des Lernens liegt uns auch die emotionale und körperliche Weiterentwicklung der Kinder am Herzen. Über den Unterricht hinaus finden eine Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften statt, die die gestalterischen, musikalischen, sozialen, logischen und sportlichen Fähigkeiten unterstützen.

Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten. Die gute Zusammenarbeit mit den Eltern zeigt sich in einer ganzen Reihe von Schulfesten und Auftritten. Gemeinsam planen wir viele jährlich wiederkehrende Aktivitäten. Sie stärken die Schulgemeinschaft und ermöglichen es unseren SchülernInnen, ihr Können zu zeigen.

In der großen Pause können sich die Kinder ausgiebig sportlich betätigen.

Im Spielgerätehaus ausgeliehene Spiele, der Basketballkorb und ein Bewegungsparcour mit fest eingebauten Spielgeräten animieren zum Bewegen.

Mit erweiterten Angeboten können die Kinder über den Unterricht hinaus täglich bis 16.00 Uhr verlässlich sinnvoll betreut werden.

Alle Informationen zu unseren Betreuungsangeboten finden Sie hier.